small-talk-themen.de

Neuer Internet-Dienst bietet Ausweg aus der Sprachlosigkeit

Pressemeldung als PDF-Datei herunterladen

Pressemeldung auf OpenPR nachlesen
Seit Oktober 2005 bietet der neue Internet-Auftritt www.small-talk-themen.de Abhilfe für eins der verbreitetsten Probleme vor allem in der Business-Welt: den Small Talk. Interessierte können einen kostenlosen E Mail-Newsletter abonnieren, der ihnen täglich um 11 Uhr ein neues Small-Talk-Thema ins E-Mail-Postfach legt. So hat man immer ein interessantes Gesprächsthema parat, falls in der Mittagspause, im Meeting oder abends beim Get-together mal wieder Schweigsamkeit herrscht.

Es ist ein altbekanntes Problem: Egal, bei welcher Gelegenheit – das Wetter und die gute oder schlechte Anreise als Small-Talk-Thema fallen den meisten noch ein. Aber gekonnter Small Talk ist mehr als nur leeres Gerede. Small Talk ist Redekunst im Kleinformat – Türenöffner, Karrierefaktor, „Beziehungs-Kleber“. Kurz: unverzichtbar für das Fortkommen im Beruf.

Nun ist aber nicht jeder ein geborener Profi-Plauderer. Und die Fettnäpfchen-Falle ist groß. Was tun? Ein Seminar oder ein Buch bieten zwar erste Hilfe, aber das größte Problem ist und bleibt die passende Gesprächsidee.

Wer den neuen Small-Talk-Newsletter abonniert, hat gute Chancen, zum Profi-Smalltalker zu werden. Die angebotenen Themen reichen von Ist groß, haart nicht und lässt sich auf den Schoß nehmen oder Warum Australien eine Wintersportnation ist über Der teuerste Parkplatz der Welt und Die lustigste Stadt Deutschlands bis Warum Pessimisten keine Kugelschreiber verwenden. Über das Archiv auf der Webseite ist der Zugriff auf alle bisherigen Beiträge möglich.

Kontakt für Journalisten:

Ulrike Flossdorf
web suxxess factory
Steinkaul 28
56651 Oberdürenbach

Fax:

E-Mail: ulrike.flossdorf@wsf-mail.de
www.web-suxxess-factory.de

Alle Pressemeldungen: Bilder:
  • Screenshot groß
    (Zum Herunterladen Link mit rechter Maustaste anklicken und auf Ziel speichern unter... bzw. Verknüpfungsziel speichern unter klicken)

Startseite | Tipps zum Small talk | Small talk-Themen | Newsletter-Anmeldung | Shop