small-talk-themen.de
Täglich ein aktuelles Thema
für Ihren Small Talk
Kaffeekasse
Smalltalk-TippsSmalltalk-Themagratis anmeldenSmalltalk-ShopBlogStartseite
Das Small Talk-Thema des Tages 

Jetzt kostenlos anmelden:  

Sind Sie kommunikativ?

Ob Sie in Ihrem Beruf voran kommen, hängt nicht zuletzt von Ihrem Kommunikationsverhalten ab. Diese 7 Fragen sollten Sie für sich positiv beantworten:
  1. Haben Sie gern mit Menschen zu tun? Wenn Sie nicht auf andere Menschen zugehen und sich ihnen gegenüber öffnen, signalisieren Sie, dass Sie keine Lust auf Kommunikation haben.

  2. Interessieren Sie andere Menschen? Geben Sie Ihren Mitmenschen das Gefühl, das Sie Anteil nehmen an dem, was Sie ihnen erzählen.

  3. Akzeptieren Sie andere Meinungen? Sie müssen lernen, Ihnen gegensätzliche Standpunkte zu erlauben, ohne sie direkt zu übernehmen.

  4. Können Sie gut zuhören? Dann drücken Sie dies auch aus, indem Sie Ihr Gegenüber anschauen, ihm zunicken, lächeln, seine Begeisterung oder auch Bestürzung teilen.

  5. Sind Sie über das aktuelle Weltgeschehen informiert? Wenn Sie nicht „auf dem Laufenden“ sind, können Sie auch nicht mitreden.

  6. Lachen Sie gern? Dann zeigen Sie es. Wer lacht, hat immer auch eine positive Ausstrahlung und findet leicht Gesprächspartner.

  7. Haben Sie ein Hobby? Wer über etwas begeistert reden kann, steckt andere an. Die Wahrscheinlichkeit, mit anderen über Gemeinsamkeiten sprechen zu können, steigt, je mehr Interessen Sie haben.


Zurück zur Übersicht

Kostenlos & täglich aktuell

Melden Sie sich hier zu unserem
E-Mail-Newsletter an

und wir senden Ihnen das
Small-talk-Thema des Tages
kostenlos zu!

Ihre E-Mail-Adresse:
 
Anzeige
Das Sekretärinnen-Handbuch

Das Sekretärinnen-
Handbuch

Die nächsten 14 Tage werden Ihre Arbeit als Sekretärin für immer verändern...

Ihr Chef begegnet Ihnen plötzlich mit ganz neuer Hochachtung. Und Sie selbst erleben einen viel entspannteren Sekretärinnen-Alltag.

Kurz, Sie werden durch geschicktes Verhalten gegenüber Ihrem Chef und Ihren Mitarbeitern mehr Ansehen, mehr Respekt und mehr Selbstbewusstsein gewinnen.
  • Weil Sie in allen Stil- und Etikette-Fragen plötzlich viel sicherer auftreten. Und Ihr Chef auf seine exzellente Sekretärin angesprochen wird.

  • Weil Sie sich Ihre Routinearbeiten um ein Vielfaches erleichtern. Und Ihren Chef durch besseres Zuarbeiten spürbar entlasten.

  • Weil Sie die Interessen Ihres Chefs viel diplomatischer wahren. Und nicht in die Fallen des Bürotratsches verfallen.

  • Weil Sie Ihre Effizienz beträchtlich steigern. Und so täglich bis zu 2 Stunden mehr Zeit gewinnen.
Und noch etwas passiert. Jede wichtige Information haben Sie während dieser 14 Tage in Sekundenschnelle zur Hand. Ohne Ihren Computer anzuschalten oder komplizierte Suchanfragen zu starten ... Denn Sie schauen einfach in Ihr Stichwortverzeichnis des Sekretärinnen Handbuchs – das Sie 14 Tage GRATIS testen können - und Sie finden sofort die perfekte Lösung.


   

Startseite | Tipps zum Small talk | Small talk-Themen | Newsletter-Anmeldung | Shop

Links aus unseren Newslettern | Über Ralf Höller | Blog | Buch-Rezensionen | Kontakt & Impressum | Presse

 

  
Diese Seite wurde vom McAfee SiteAdvisor auf Sicherheit überprüft Gelassenheits-Schaf
© 2005-2017, web suxxess factory   
Impressum