small-talk-themen.de
Täglich ein aktuelles Thema
für Ihren Small Talk
Kaffeekasse
Smalltalk-TippsSmalltalk-Themagratis anmeldenSmalltalk-ShopBlogStartseite
Das Small Talk-Thema des Tages 

Jetzt kostenlos anmelden:  
Beitrag weiterempfehlen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
 
Name des Empfängers:
E-Mail-Adresse des Empfängers:
 
Ihre zusätzlichen Anmerkungen:


Dieser Beitrag wird an den Empfänger geschickt:

Eine Erfindung der Post

Ist der Valentinstag eine Erfindung der Geschäftsleute? Für diese These spricht, dass sich Verliebte auf der ganzen Welt am 14. Februar Blumen, Süßigkeiten und andere kleine Aufmerksamkeiten schenken. Für eine andere These spricht die Tatsache, dass jedes Jahr weltweit mehr als eine Milliarde Karten so versandt werden, dass sie am 14. Februar beim Empfänger oder bei der Empfängerin des Herzens ankommen (siehe auch unseren Newsletter vom 12. Februar 2010 – Wie der 14. Februar zum Tag der Verliebten wurde).

Letzteres Faktum würde doch eher dafür sprechen, dass der Valentinstag eine Erfindung der Post ist. Inzwischen hat der Kartenversand virtuelle Konkurrenz bekommen: Im Internet-Zeitalter erfreut sich die elektronische Grußkarte zunehmender Beliebtheit. Doch als längst privatisiertes und damit gewinnorientiertes  Unternehmen weiß die Post auch aus diesem Trend Kapital zu schlagen: Auf ihrem Webportal hat sie eine Rubrik eingerichtet mit „Versandideen zum Valentinstag“. Dort heißt es scheinheilig: „Wem das alles zuviel Kommerz ist, kann immer noch den guten, alten Kartengruß versenden. Ganz klassisch handgeschrieben per Post oder aber als elektronische Grußkarte. e-Card-Anbieter haben auch eine Rubrik für Liebespost bzw. zum Valentinstag.“ Da haben die e-Card-Anbieter offenbar von der Post gelernt!

„Wofür man sich auch entscheidet“, heißt es am Ende des postbetriebenen Webauftritts, „der Valentinstag ist ein schöner Anlass, mal wieder den Briefkasten seiner Lieben zu füllen.“ Und die Kassen der Post, möchte man hinzufügen.





Kompakt-Kurs Werbetexten

Sie wollen Umsatz? Schreiben Sie Werbebriefe, die verkaufen!

Verschwenden Sie Ihr Geld nicht ... Lernen Sie von den Besten! Das Know-how der weltbesten Direktwerbe-Texter ist jetzt für Sie verfügbar und leicht verständlich aufbereitet. Schritt für Schritt die goldenen Regeln des Werbetextens erlernen und Ihrer Werbung einen kräftigen Schub geben.

Lesen Sie hier mehr über den „Kompakt-Kurs Werbetexten“

Klicken Sie hier für Ihren kostenlosen „30-Tage-Gratis-Test“
 

 

   

Startseite | Tipps zum Small talk | Small talk-Themen | Newsletter-Anmeldung | Shop

Links aus unseren Newslettern | Über Ralf Höller | Blog | Buch-Rezensionen | Kontakt & Impressum | Presse

 

  
Diese Seite wurde vom McAfee SiteAdvisor auf Sicherheit überprüft Gelassenheits-Schaf
© 2005-2018, web suxxess factory   
Impressum